von links nach rechts 1. Vorstand Ernst Woisetschläger, Kassiererin Gertraud Keil, neugewählter 2. Vorstand Thea Hoyer, Beisitzer Wolfgang Hackl, Beisitzerin Gabi Birkle, Schriftführerin Elvira Reger. Es fehlt Justiziarin Marion Strümpell.
zwei weitere Bilder zeigen Ernst Woisetschläger am Rednerpult, Wolfgang Hackel an der Technik und Hans Wawra bei seiner Abschieds- und Dankesrede bei der 20. Hauptversammlung des Förderkreis Mindelheiemr Museen e.V. am 7. November 2016.
sowie 1. Vorstand Ernst Woisetschläger überreicht einen Präsentkorb an den scheidenden 2. Vorstand Hans Wawra rechts und begrüßt den neuen 2, Vorstand Thea Hoyer.
Der Förderkreis Mindelheimer Museen e.V. startete am 24 September bei strahlendem Wetter zur Besichtigung des Hutmuseums in Lindenberg, der Stadt, in der in Deutschland am meisten Hüte hergestellt wurden. Anschließend gab es ein Mittagessen im Restaurant Fünf-Länderblick in Scheidegg, der Kur-Gemeinde in Deutschland mit den häufigsten Sonnentagen. Nachmittags war ein Besuch im Sonthofener Heimathaus vorgesehen, das einen sehr guten Überblick über die gewachsene Infrastruktur der Gemeinde gab, in der unter anderem auch Bergbau betrieben wurde. Eine Sonderausstellung befasste sich mit dem vor 25 Jahren gefundenen Ötzi, was sehr gute Einblicke in das Leben vor 5000 Jahren erlaubte. Nach diesen anstrengenden Themenblöcken erholten wir uns im Seerestaurant Elbsee von den Strapazen, bevor wir die Heimfahrt antraten.